32-jähriger Bunder flüchtet nach Unfall
Er saß betrunken am Auto-Steuer
Moormerland |
18. Februar 2021 |
RZ
Am Mittwoch kam es um 17.30 Uhr auf der Süderstraße in Moormerland zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 32-jähriger Mann aus Bunde mit seinem Auto auf den Wagen einer 78-jährigen Frau aus Moormerland auffuhr. Der 32-Jährige flüchtete von der Unfallstelle, konnte aber von der Polizei ermittelt werden. Da er betrunken am Steuer saß, wartet jetzt ein Strafverfahren auf ihn.
Der Unfall passierte laut Polizei, während die 78-Jährige gerade in die Breslauer Straße abbog. Der 32-jährige Verursacher fuhr nach dem Zusammenstoß sofort weiter und verließ die Unfallstelle, ohne eine Unfallaufnahme zu ermöglichen.
Da eine Zeugin vor Ort das Kennzeichen und das Modell des flüchtenden Fahrzeuges erkannt hatte, konnte die Polizei den Unfallverursachers schnell identifizieren. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann aus Bunde zur Unfallzeit unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann muss sich nun im einem Strafverfahren verantworten. Die Polizei in Moormerland bittet in diesem Zusammenhang die Zeugin des Unfalls, sich mit der Dienststelle in Moormerland unter Tel. 04954-955450 in Verbindung zu setzen.